Seminare | Tagungen | Konferenzen – im Historischen Kurhaus

Das Nützliche mit dem angenehmen verbinden.

Abseits von Hektik und Großstadtstress und dennoch gut erreichbar bietet Ihnen das Historische Kurhaus in Bad Münstereifel den perfekten Rahmen für Tagungen, Konferenzen, Seminare oder Präsentationen. Unsere Tagungsräume – alle mit Tageslicht – stehen Ihnen mit zeitgemäßer Seminar- und Medientechnik für unterschiedlich große Tagungsgruppen zur Verfügung.

Gastronomie  & Lounge

Unser Restaurant mit Kaminzimmer mit 160 eindeckbaren Sitzplätzen kann variabel in drei unabhängige Einheiten unterteilt werden, so dass es individuell zugeschnitten – auch für kleinere Gruppen geeignet ist. Unser Küchenchef bietet seinen Gästen saisonale Küche und kulinarische Köstlichkeiten, sowie Weinspezialitäten à la carte. In Kombinationen mit Ihrer Tagungspauschale sorgt eine ausgezeichnete Küche auf Wunsch für das Mittag- und Abendessen. Für Sie bedeutet dies eine leichte, zeitgemäße Seminarkost, sowie regionaltypische Spezialitäten.

Wir garantieren Ihnen hohe Qualität unserer Speisen und bieten Ihnen entsprechende Vielfalt.

Die 10 wichtigsten Vorteile, die Ihnen das Historisches Kurhaus bietet:

  • sehr verkehrsgünstige, idyllische Lage mit malerischem Ausblick auf die historische Altstadt
  • großzügiges Parkplatzangebot ohne Parkgebühr direkt am Haus
  • separate Tageslicht-Räume, helles, komfortables Ambiente
  • Parkanlagen, Außenterrassen + Biergarten mit herrlichem Blick und viel Bewegungsfreiheit
  • schnelles WLAN im kompletten Gebäude
  • preiswerte Mieten für Räume, Equipment, Dekoration und Servicepersonal
  • attraktive Bewirtungspauschalen
  • Preisvorteile bei Hotelübernachtungen
  • Restaurant im Historischen Kurhaus & Glockenstube – klassische gehobene Küche mit regional, saisonaler Note
  • Das Heino Café in unserem Haus verwöhnt Sie mit Kuchen sowie Tortenkreationen aus der hauseigenen Backstube

Dies sind beispielhafte Pauschalen. Nach Ihren persönlichen Wünschen erstellen wir Ihnen gern ein maßgeschneidertes Arrangement bezüglich Raumkosten, Bewirtung und ggf. Übernachtung.

  • SEMINAR BIS 10 PERSONEN

    SMALL

    • Raum zzgl. Standardtechnik (Pinnwand, Flipchart, Beamer, Leinwand, Moderatorenkoffer/Dauer: 8h) € 145,00
    • Getränkebuffet morgens und am Nachmittag mit Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke, Gebäck und Obst € 18,50 pro Person
    • Abendessen 3-Gänge-Menü (exklusive Getränke) € 36,50 pro Person
    • Abendessen 4-Gänge-Menü (exklusive Getränke) € 43,50 pro Person
  • ANFRAGEN
  • AB 10 PERSONEN

    BUSINESS

    • Tagungsraum inklusive Standardtechnik (Dauer: bis 8h)
    • Kaffeepause vormittags
    • Mittagessen 3-Gänge-Menü nach Absprache mit unserem Küchenchef
    • Kaffeepause nachmittags zzgl. Gebäck
    • Mineralwasser und Apfelschorle im Tagungsraum € 63,00 pro Person
    • Mit Abendessen (3-Gänge-Menü) exkl. Getränke    € 89,00 pro Person
    • Mit Abendessen (4-Gänge-Menü) exkl. Getränke    € 98,00 pro Person
  • ANFRAGEN
  • AB 10 PERSONEN

    BASIS

    • Tagungsraum inklusive Standardtechnik (Dauer: bis 8h) Coffee
    • Kaffeepause vormittags
    • Mittagessen 2-Gänge-Menü nach Absprache mit unserem Küchenchef (Getränke exklusive)
    • Kaffeepause nachmittags zzgl. Gebäck
    • Getränke exklusive  € 54,00 pro Person
    • Mit Abendessen 3-Gänge-Menü (exkl. Getränke)  € 79,00 pro Person
  • ANFRAGEN